Speziell in der Modeindustrie sind die Arbeits- und Lohnbedingungen häufig schlecht. „Lust auf besser leben gGmbh“ hat während der Fashion Revolution Week im April 2022 in Frankfurt dieses Problem sichtbar gemacht. Bei einer Live-Aktion haben sie 55 Menschen in weißen T-Shirts für einen Flashmob an zentraler Stelle in der Frankfurter Innenstadt versammelt. Als Symbol für die 55 Jobs, die es braucht, um ein Shirt herzustellen. Durch die Ansammlung konnte die Aufmerksamkeit der Passantinnen und Passanten erregt und Interesse für das Thema geweckt werden. Interessierte wurden mit in die Aktion einbezogen und Teil des Flashmobs.
Zeitgleich wurde über einen Lautsprecher über die Modeindustrie und Berufsfelder informiert. Mit passenden Affirmationskarten, also Karten mit Denkanstößen, gaben die Organisatorinnen und Organisationen auch Fakten zum Mitnehmen aus. Sie gingen auf Fragen ein wie „Was ist ein existenzsichernder Lohn?“ oder „Wie wirkt sich ein gerechter Lohn auf den Preis eines Shirts aus“.
Ein digitaler Kleiderberg in der Frankfurter Einkaufsmeile ergänzte den Flashmob um eine symbolische Komponente. Mit einem QR-Code konnten neugierige Passantinnen und Passanten das Werk mit entwicklungspolitischer Botschaft auf ihren Handys sichtbar machen.