Vom Sommerloch keine Spur: Rund 40 Vertre- terinnen von NGOs, Unternehmen, Organisationen und Agenturen trafen sich am 6. August bei der Socialbar Bonn. Bereits zum 13. Mal tauschten sich die Teilnehmer zu Themen rund ums Internet und Kampagnensteuerung aus – auf Einladung von Deutsche Post DHL im Post Tower. Engagement Global ist Mitgründer der Socialbar Bonn.
Transparenz und Verantwortung – das waren die Themen, die Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation Deutsche Post DHL, in seiner Begrüßung aufgriff. „Der Konzern muss verstehen, welche Anforderungen die Welt an ihn hat“, nannte er eine der Herausforderungen, denen sich Deutsche Post DHL stellen müsse. Social Media spielt hierbei eine große Rolle. „Wir machen uns mit den digitalen Medien transparent und treten in einen konstruktiven Dialog mit der Gesellschaft“, so Ehrhart. Andere Instrumente, um mit gesellschaftlichen Interessengruppen im Gespräch zu bleiben, seien Veranstaltungen oder Partnerschaften, etwa mit SOS Kinderdörfer. Deutsche Post DHL wolle sich der Verantwortung stellen, die der Konzern gegenüber seinen Mitarbeitern, Kunden, Partnern und der Gesellschaft habe. „Wir wollen einen Beitrag leisten, um unseren Planeten besser zu machen“, bekräftigte Ehrhart.