Langweiliges Lernen war gestern. Auf dem Stundenplan steht der Perspektivenwechsel.
Schulabschluss erreicht - und motiviert und weltoffen? Dann sind Sie hier genau richtig.
Es gibt viele Möglichkeiten, international Erfahrungen zu sammeln.
Wie vielseitig und wie nachhaltig das Globale Lernen ist, zeigen zahlreiche Initiativen.
Fachliches Wissen weitergeben, neue Kenntnisse hinzugewinnen - Ihre Expertise ist gefragt!
Fachkräfte und Freiwillige sind in der Bildungsarbeit in Deutschland aktiv.
Der Austausch zwischen Kommunen weltweit kann vielfältige Formen annehmen.
Unterstützung von Projekten mit entwicklungspolitischer Zielsetzung.
Interessiert an nachhaltigem Wirtschaften? Wir bringen Sie mit Nachwuchskräften zusammen.
Sie suchen ein Netzwerk und Kooperationspartner für die Durchführung Ihrer Ideen?
Kompakte Infos zu allen Angeboten unter dem Dach von Engagement Global.
Wir beraten Menschen, die sich für eine global gerechtere Welt engagieren wollen.
Wir vermitteln finanzielle Förderung für Organisationen und Initiativen.
Sie möchten Erfahrungen weitergeben und in der Bildungsarbeit tätig werden?
In Verbindung bleiben und gemeinsam Ideen weiter entwickeln - dafür setzen sich unsere Netzwerke ein.
Aktueller Kalender mit allen wichtigen Seminaren und Veranstaltungen.
Ansprechpartnerin für entwicklungspolitisches Engagement, deutschlandweit und international.
Gremien und Beiräte unterstützen die gemeinnützige Gesellschaft.
Aktuelle Ausschreibungen, Interessensbekundungen und Teilnahmewettbewerbe.
Praktika, Ausbildungsplätze und Stellenangebote in unserer Organisation.
Neben dem Hauptsitz in Bonn finden Sie uns an sechs weiteren Standorten in Deutschland.
Neues aus den Online-Medien: Facebook, Twitter, Engagiert-Blog, Flickr, Youtube.
Offizielle Pressemitteilungen aus unserem Hause und Pressearchiv ab 2012.
E-Mail-Abo unserer Pressemitteilungen und Einladungen zu ausgewählten Veranstaltungen.
Aktuelle Meldungen, Veranstaltungsberichte und Hinweise.
Dialog und Austausch - Wir sind aktiv auf facebook, twitter, flickr und YouTube.
Ausgewählte Inhalte dieser Website stellen wir als RSS-Feed zur Verfügung.
Projektberichte, Interviews, Passantenbefragungen - hier sind die neuesten Videos!
Bildmaterial von Veranstaltungen finden Sie auch bei flickr.
Broschüren, Flyer, Geschäftsberichte - alle Veröffentlichungen sind zum Download hinterlegt.
Anträge, Formulare, Merkblätter, Hilfestellungen - alle Dokumente sind zum Download hinterlegt.
Unterstützung, Beratung und Vernetzung während der COVID-19-Pandemie
Sie möchten sich engagieren? Hier sind die Antworten auf die ersten Fragen.
Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder E-Mail oder rufen Sie uns an.
Engagement Global hat ihren Hauptsitz in Bonn. Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung.
In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seitewww.engagement-global.de.
In diesem Bereich finden Sie Informationen zur Internet-Seite. Diese Informationen haben 5 Teile:
In diesem Bereich erfahren Sie, welche Ziele das sind.Und wer diese Ziele festgelegt hat.
Zum Text
Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen oder Tipps zu unserer Internet-Seite haben.
Das ist die E-Mail-Adresse: info@engagement-global.de