Hauptnavigation

Videos

Feiern wir bald die letzte Party? | Was machst DU?

Beschreibung

Durch unseren Konsum- und Lebensstil setzen wir dem Planten ganz schön zu – und schaden uns damit am Ende selbst. Wenn das so weitergeht, feiern wir bald die letzte Party. Was ist dein Beitrag für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserem Planeten?

Der Social Spot wurde von Studierenden der Hochschule Macromedia in Köln im Unterrichtsfach Werbefilm produziert. Er ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Engagement Global und Macromedia, bei der sich die Studierenden mit den Themen der nachhaltigen Entwicklung auseinandergesetzt haben.

Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen ist die Ansprechpartnerin in Deutschland für entwicklungspolitisches Engagement, deutschlandweit und international. Engagement Global informiert über die Möglichkeiten, sich entwicklungspolitisch zu engagieren – sei es innerhalb einer Organisation, in Projekten oder in der Bildungsarbeit, sei es zeitlich begrenzt oder langfristig, im Inland oder bei einem Auslandseinsatz.

Erscheinungstermin / Stand: Juni 2017